Es geht weiter…(Bachelorarbeit veröffentlicht)

März 13, 2011

Eine schöne Nachricht schon einmal am Anfang: Mein Blog wird weitergeführt. Ich werde die selbe Internetadresse weiterhin benutzen, um meine neuen Abenteuer in anderen Ländern dieser Erde online zu stellen. Ich werde das Design irgendwann ändern und auch ein Update über meine Pläne bezüglich meiner Zukunft bereitstellen. Jedoch überlege ich den Blog auf Englisch zu verfassen, um meine internationale Freunde auch informieren zu können. Für die Leute mit geringen Englischkenntnissen werden ich mir irgendwas überlegen. Vielleicht kann ich ja google.translator oder so irgendwie einbinden. Ich werde versuchen eine angemessen Lösung für das Problem zu finden.

Ich freue mich sehr, dass meine Bachelorarbeit beim Liberalen Institut der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit (www.freiheit.de) veröffentlicht wurde. Das Werk ist nicht allzu lang  und auch für den ökonomischen Laien geschrieben. Es geht um die Art des Geldes, welches wir tagtäglich benutzen und in welchem Umfang dieses von politischen Akteuren und Einflussgruppen manipuliert wird. Diese Manipulationen haben extreme Auswirkungen auf die Stabilität der ganzen Wirtschaft und auf jedes Individuum: Wirtschaftskrisen, Verschuldung, Ausuferung der Staatssausgaben + Staatswachstum etc. Jeder kann diese Effekte spüren, ist sich jedoch in den seltensten Fällen im klaren, wie es dazu kommt. In der Arbeit versuche ich eine Antwort darauf zu geben und hoffe das es mir gelingt. Für Kritik, Meinungen, Empfehungen, Berichtigungen etc. bin ich sehr dankbar und freue mich darauf.

Unter folgenden Links kann man die Arbeit erhalten. Es besteht auch die Möglichkeit, die Arbeit in gedruckter Form zu bestellen: http://freiheit.org/webcom/show_publikationen.php/_c-100/_cat-72/i.html

Download Link: Wolf von Laer: „Probleme des etablierten Notenbankensystems – Free Baking als Alternative?“, Liberales Institut, 2011.

Schreibe einen Kommentar

