Countdown läuft!

Februar 2, 2010

Die Klausurenphase ist im vollen Gange und ich habe nach drei Werktagen drei von fünf Klausuren hinter mich gebracht. Durch den damit einhergehenden Stress hatte ich bisher nicht wirklich die Zeit mich mental auf den ausgeprägt-kulturellen Tapetenwechsel vorzubereiten. Nach dem ich nun zwei Tage Pause bis zu den nächsten beiden Klausuren habe, habe ich diese Zeit genutzt um diesen wunderschönen WordPress-Blog zu erstellen um meine Familie, Freunde und Interessenten über mein voraussichtlich intensives Leben in Istanbul auf dem Laufenden zu halten.

Meine Pläne sehen momentan wie folgt aus:
– Klausuren bis Freitag (02. Februar 2010) erfolgreich hinter mich zu bringen
– die Tage bis zu meinem Abflug am 10.02. sehr intensiv für das Vorantreiben meiner Bachelorarbeit zu nutzen
-09.02. Zimmerabnahme, Abschiedsessen im Steinhaus in Erfurt mit Freunden und das Verstauen meines Hab- und Gutes an einem sicheren Ort

In Istanbul habe ich für die erste Tage eine Couch (www.couchsurfing.org) und werde diese Zeit nutzen um verschiedene Wohnungsangebote (www.craigslist.org) zu checken und hoffentlich schnell irgendwo auf der westlichen Seite Istanbuls in eine schöne und nicht allzu teure Wohnung einziehen zu können. Gewagter Plan, jedoch im Anbetracht der Alternative in einem teuren und nur für Ausländer bestimmten Rattenkäfig, welcher sich Superdorm nennt, auf dem Campus meiner Bogazici (sprich Boahsitschi) University zu wohnen, die bessere Wahl.

Dies nur schnell als einleitende Informationen bezüglich meines Trips für die interessierte Leserschaft. Der Name des Blogs „Tecrübeler“ bedeutet Erfahrung auf Türkisch und ich bin bestrebt möglichst viele von diesen zu machen und in diesem Blog zu kommunizieren. Ich wünsche Ihnen und Euch viel Spaß bei der Lektüre und freue mich über Tipps und Kommentare.

P.S. Für noch mehr Auslandsaction empfehle ich die Erfahrungen der anderen staatswissenschaftlichen Weltenbummer: http://stawiinternational.wordpress.com/

3 Antworten to “Countdown läuft!”

  1. Sebastian Bethge said

    Hallo Wolf,

    ich finde es richtig klasse dass du über diese Plattform über deinen Aufenthalt in Istanbul berichten möchtest, werde deinen Blog gleich in die Linksliste von wwww.thueringer-freiheit.de übernehmen😉

    Viele Grüße,
    Sebastian

  2. Jan said

    Hey

    Ich kann mich Sebastian nur anschließen und bin mal gespannt was da so alles bei rum kommt.

    Greetz Jan

  3. Hinten said

    Sehr Naaiiiice!

Schreibe einen Kommentar

